Meine lieben,
solch ein Wunder, das uns in unserer heutigen Geschichte begegnen wird, haben wir an so vielen Orten auf dieser Welt dringend nötig.
Das Weihnachtswunder
von Dawid Rödle
Schon seit Stunden war kein Schuss mehr gefallen, die Waffen ruhten und langsam lichtete sich der Nebel über dem Feld.
Unsicher blickten sich die Kameraden in den Schützengräben an und fragten sich, ob sie der Nachricht, die man ihnen hatte zukommen lassen, trauen konnte.
Wie zu ihrer Bestätigung, ertönte immer lauter werdender Gesang von der anderen Seite des, ansonsten hartumkämpften, Schlachtfelds.
Stille Nacht, heilige Nacht, wurde da gesungen, zwar in einer anderen Sprache, doch die Melodie war unverkennbar.
Freudig stimmten sie in den Gesang der Gegner mit ein, in der Gewissheit, diesen Tag zu überleben, in dem Bewusstsein, Heilig Abend in Frieden feiern zu können!
Geschenktipp
Zwei Bücher hat unser Arbeitskreis gemeinsam verfasst. diese sollten unter keinem Weihnachtsbaum fehlen.
- Abenteuerliche Anekdoten blind erlebt ist der Titel unserer neuen Anthologie, die im Oktober 2023 im Edition Paashaas Verlag als Taschenbuch und iBook auf dem Buchmarkt erschienen ist.
- „Farbenfrohe Dunkelheit“
ist der Titel unserer mittlerweile zwei mal preisgekrönten ersten BLAutor-Anthologie, die 2022 im Edition Paashaas Verlag als Taschenbuch und iBook erschienen ist und als Hörbuch produziert wurde und bei den Hörbüchereien für blinde Menschen ausgeliehen werden kann.
Auch auf diesem Weg bietet BLAutor seinen Mitgliedern die Möglichkeit, ein eigenes Werk auf dem Buchmarkt zu präsentieren.
Mit dem Kauf dieser beiden Anekdoten unterstützen sie die Arbeit unseres Arbeitskreises.
Und nun kommt noch ein Hinweis auf einen Adventskalender der besonderen Art:
Der Blindnerd-Adventskalender
Unser blindes Mitglied Gerhard ist blinder Hobbyastronom und das einzige blinde Mitglied der Deutschen Astronomischen Gesellschaft. Seit sieben Jahren führt er den Blog Blindnerd.de. In diesem Jahr widmet sich sein Adventskalender Frauen aus wissenschaft und Astronomie, denn Frauen sind in diesen Arbeitsfeldern bis heute unterrepräsentiert.
Der Blautor-Adventskalender und der Blindnerd-Adventskalender sind überkreuz verlinkt, so dass man von jedem aus zu den jeweiligen Türchen des anderen springen kann.
Mit
diesem Link gelangen Sie und ihr auf diesen etwas außergewöhnlichen Weihnachtskalender.