Urlaubsreif


Theo Floßdorf

(Beitrag zum BLAutor-9-Wörter-Schreibwettbewerb 2007.
Die in den Text aufzunehmenden Pflichtwörter: Blitzschlag, Blume, Donner, Hilfe, Jahreszeit, Kater, Schreibmaschine, Tischtuch und Urlaub.)


"Aber doch bitte nicht die Schreibmaschine auf das frische Tischtuch! Du bist mir vielleicht eine Hilfe... Oh diese Männer... Jetzt darf ich es schon wieder waschen... Wirklich... Schlimmer als unser Mohrchen."

"Du willst mich doch wohl nicht ernsthaft mit unserem Kater vergleichen."

"Nein, natürlich nicht, denn Mohrchen macht nicht solche Flecken."

"Dafür hat er erst gestern die Blume herunter gefegt."

"Das war doch bloß, weil ihn der Donner so erschreckt hat, vielleicht auch der Blitzschlag...
Oh Mann...
...Ich bin reif für die Insel... Ich brauche Urlaub... Aber zu dieser Jahreszeit...?"

(c) Theo Floßdorf / Bergheim (Rhein-Erft)


zurück zur Seite Theo Floßdorf
zurück zur Seite Vita und Werke
zurück zur Startseite

Urlaubsreif

BLAutor - Arbeitskreis blinder und sehbehinderter Autoren - www.blautor.de