Klarstellung


Theo Floßdorf

(Beitrag zum BLAutor-9-Wörter-Schreibwettbewerb 2005.
Die in den Text aufzunehmenden Pflichtwörter: Garten, Glocke, Heimkehr, Morgen, Nebel, Traum, Wald, Wasser und Wille.)


"Nur Wasser?", ärgerte er sich: "Ich denke, bei meiner Heimkehr dürfte wenigstens ein gepflegtes Bier auf dem Tisch stehen, wenigstens."

Er blickte sie böse an: "Meinst du vielleicht, es wäre ein Traum, bei diesem Nebel früh am Morgen durch den Wald zu stapfen?!"

Sein Ton wurde schärfer; lauter war er schon während des letzten Satzes geworden; aber er legte noch mal zu: "Du, du sitzt ja bloß gemütlich im Garten auf deinem Hintern herum, während ich... - Ich will sofort ein Bier haben! so-fort!!"

Inzwischen echote sein Zorn von den Nachbarhäusern zurück. Wütend funkelte er sie an und setzte scharf nach: "Na mach' schon!"

Da bemerkte er, dass in ihren Augen ein eisgrauer Wille glomm.

Ihr Blick streifte die Flasche. Wie nebenbei sagte sie: "Wenn du weiterhin in diesem Ton mit mir redest, bekommst du nur eines, nämlich eins auf die Glocke."

(c) Theo Floßdorf / Bergheim (Rhein-Erft)


zurück zur Seite Theo Floßdorf
zurück zur Seite Vita und Werke
zurück zur Startseite

Klarstellung

BLAutor - Arbeitskreis blinder und sehbehinderter Autoren - www.blautor.de