Freude


Theo Floßdorf

(Beitrag zum BLAutor-9-Wörter-Schreibwettbewerb 2012.
Die in den Text aufzunehmenden Pflichtwörter: Auge, Blumenbeet, Flamme, Klang, Nachbarschaft, Schlucht, Spiegel, Rotwein und Zwielicht.)


Die Blumen hatte er geschmackvoll arrangiert. Das war etwas fürs Auge. Selbst im Zwielicht wirkten die Frühlingsfarben. Die Nachbarschaft würde das geplünderte Blumenbeet erst morgen bemerken. Er vergaß es umgehend.

Der Rotwein war aus seinem Keller, also nicht geklaut.

Er freute sich auf ihren Charme, auf den sinnlichen Klang ihrer Stimme, auf die kleine Flamme, die in ihren Augen flackern würde, auf die Schlucht ihrer Kissen, in die er mit ihr hoffentlich wieder sinken würde, auf den Spiegel über ihrem Bett. Er freute sich besonders darauf, wie sie sich über die...
...Blumen freuen würde.

(c) Theo Floßdorf / Bergheim (Rhein-Erft)


zurück zur Seite Theo Floßdorf
zurück zur Seite Vita und Werke
zurück zur Startseite

Freude

BLAutor - Arbeitskreis blinder und sehbehinderter Autoren - www.blautor.de