Ein Kapitän auf der Brücke


Theo Floßdorf

(Beitrag zum BLAutor-9-Wörter-Schreibwettbewerb 2016.
Die in den Text aufzunehmenden Pflichtwörter: Blitz, Höhle, Hund, Meerjungfrau, Strom, Sturm, Wald, Wasser und Waschmaschine.)


Gischt und Regen hatten ihn längst durchnässt. Ein wütender Blitz schlug backbord etwas vorderlich ins aufgewühlte Wasser. Der Sturm hatte sich über Stunden aufgebaut und zeigte jetzt beinahe Orkanstärke. Selten in dieser Jahreszeit. Selten hier, wo normalerweise ruhiges Wasser war. Mit sicherer Hand steuerte er den Bug seiner “Meerjungfrau” mitten in den Strom, mitten in die unnendliche Schönheit dieser Naturgewalten. Er würde seinen Fahrplan einhalten. Mochte der Drache in seiner Höhle toben. Mochten Riesen einen ganzen Wald ausreißen. Mochte der Hund in der Pfanne verrückt werden oder alle Klabautermänner und Sturmfeen sich gegen ihn verbünden. Auch heute würde seine Fähre von Mehlem nach Königswinter pünktlich sein.

Ärgerlich nur: Zu Hause würde er sich gleich umziehen und schon wieder die Waschmaschine anwerfen müssen.

(c) Theo Floßdorf / Bergheim (Rhein-Erft)


zurück zur Seite Theo Floßdorf
zurück zur Seite Vita und Werke
zurück zur Startseite

Ein Kapitän auf der Brücke

BLAutor - Arbeitskreis blinder und sehbehinderter Autoren - www.blautor.de