Die Birke spricht


Simon Kuhlmann


Also, bisher hab ich viel von euch Menschen gehalten, abgesehn davon, dass ihr die Axt und die Säge erfunden habt. Was ich aber gestern aus eurem Radiodings aufgeschnappt habe, hat mich fast umgehau'n. Warte, wie war das noch? ""Ich brauch Tapetenwechsel", sprach die Birke, und macht' sich in der Dämmrung auf den Weg." - Hallo!? Ich habe Wurzeln und mit denen wurzle ich in der Erde! Wie zum Holzwurm soll ich mich da bitte auf den Weg machen!? Und selbst wenn! Selbst wenn ich mich mit eigener Kraft aus der Erde reißen könnte, dann würde ich doch sofort umfallen, weil Wurzeln gar nicht zum Gehn gemacht sind! Also echt, so ein Schwachsinn. - Was sagt ihr? Bäume, die nicht gehn können, können auch nicht sprechen? - Verdammt *flatterflatter*, ich bin aufgeflogen!

(c) Simon Kuhlmann / Königswinter


zurück zur Seite Simon Kuhlmann
zurück zur Seite Vita und Werke
zurück zur Startseite

Die Birke spricht

BLAutor - Arbeitskreis blinder und sehbehinderter Autoren - www.blautor.de