Elke Irimia


Über die Autorin

Eine Neue in der Landschaft der Wortjonglierer stellt sich vor:

Ich wurde 1966 geboren.

Nach meinem juristischen studium und einem Studium in den Fächern der Pädagogik Psychologie, Soziologie und außereuropäischen Ethnologie, das ich neben meiner Berufstätigkeit an der Ludwig-Maximilians-Universität München absolvierte, und einer anschließenden Promotion, wandte ich mich wieder verstärkt dem Schreiben von Romanen zu und beschäftigte mich auch mit dem Schreibhandwerk.
Von April 2013 bis zum März 2015 absolvierte ich eine Ausbildung zum Personal. Und Businesscoach.
Hieran schloss sich eine Ausbildung zur Schreibgruppenleiterin für kreatives Schreiben an.
Ich war 25 Jahre lang als Sachbearbeiterin und Beraterin in einer Behörde tätig, bevor ich dann in die psychosoziale Beratung wechselte.
Daneben engagiere ich mich seit fast zehn Jahren im Stadtrat in den Bereichen Arbeit, Mädchen und Frauen, sowie Tourismus.

Daneben betreibe ich noch einen Blog für die schreibende Zunft:
https://mein2078.wordpress.com

Eine Website für meine, hoffentlich bald wachsende Leserschaft gibt es unter:
https://www.zukunft-schreiben.de

Elke Irimia

 

Datenschutz


zurück zur Seite Vita und Werke
zurück zur Startseite

Elke Irimia

BLAutor - Arbeitskreis blinder und sehbehinderter Autoren - www.blautor.de