David Röthle


zu meiner Person:

Ich bin David Röthle, Jahrgang 69, geboren in Augsburg und lebe heute in einem Nachbarort, in Kissing.
Meine Schullaufbahn beendete ich mit dem Qualifizierten Hauptschulabschluss, um anschließend eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann zu machen.

Im Jahr 1997 habe ich durch einen Unfall mein Augenlicht verloren.
Doch nach einer Reha-Maßnahme im Jahr 2000 lernte ich meine Blindheit zu akzeptieren und mein Leben neu zu strukturieren.
Und Dank meines Arbeitgebers konnte ich nach der Reha wieder ins

Arbeitsleben zurückkehren, dann jedoch an die Telefonzentrale.
Dort arbeite ich auch heute noch und freue mich auch weiterhin ein Teil des Unternehmens zu sein.

Meine Hobbys sind Musikhören, Lesen, und natürlich das Schreiben. Auf das Schreiben bin ich durch die Reha gekommen, so entdeckte ich, dass ich viel Spaß hatte meine Fantasie auf Papier, bzw. in den Computer zu tippen und eigene Geschichten zu erzählen.
Ich hab zwar noch nicht ganz meine eigene Stimme oder Gattung gefunden, aber am liebsten schreibe ich momentan Kurzgeschichten verschiedenster Richtung. Gedichte und Ratgeber.

Heute bin ich verheiratet,bin Vater von zwei Kindern und seit Oktober 2015 Mitglied im Kreis der BLAutoren.

Veröffentlichungen:
Seit Anfang 2015 kann man meine: Iphone Orientierungshilfe, beim BIT-Zentrum in München, als Hörbuch mit 51 Min. Spieldauer, unter der Bestellnr.: A04940, Tel. Nr.: 089 55 9 88 - 136, beziehen.
Das ist ein kleiner Ratgeber für alle, die sich noch unsicher sind ob sie sich ein Smartphone, bzw. ein Iphone zulegen möchten.
Hier erläutere ich kurz und knapp, alles was man als Blinder zur Bedienung des Iphones wissen sollte.
Dabei gehe ich auf den Aufbau und die Struktur des Gerätes ein und erkläre Apps und Bedienung.

Über konstruktive Kritik und Anregungen würde ich mich freuen, schreiben kann man mir
unter david.roethle#gmx.de # bitte durch @ ersetzen.

Wer mehr über mich und was mich gerade umtreibt erfahren möchte, kann mich seit kurzem auch auf meinem Web-Blogg
unter www.blindgefluester.de
besuchen. Schau doch mal vorbei, ich freu mich!


Einige meiner Werke

Extremsport - höher, schneller, weiter

Mitt Vollgas voraus

Wenn einer eine Reise tut


zurück zur Seite Vita und Werke
zurück zur Startseite

David Röthle

BLAutor - Arbeitskreis blinder und sehbehinderter Autoren - www.blautor.de