Daniela Preiß

 

In meiner Freizeit schreibe ich Romane und Kurzgeschichten. Auch beruflich widme ich mich der Literatur: als Biographin, Lektorin und Ghostwriterin.

Geboren 1985 in Wunsiedel

Schon blind, solange ich denken kann
Abitur 2006 in Erlangen, mit den Leistungskursen Deutsch und Geschichte
Studienabschluss 2011, im Hauptfach Buchwissenschaft
Mündliche Doktorprüfung Januar 2018, in Buchwissenschaft

Ohne Bücher wäre mein Leben so leer wie ein Wasserglas, das vor einem Durstigen steht. Bei zwei kleinen Verlagen konnte ich schon mehrere gedruckte Bände veröffentlichen. Dieses Jahr soll, im Thomas Rüger Verlag, mein erstes Hörbuch erscheinen:
"Geballter Zoff
Oder: 1:0 ist auch gewonnen"

Wie der Titel verrät, dreht es sich um Fußball. Genauer: um eine Satire zur Deutschen Nationalmannschaft, gesprochen von Manni Breuckmann. Ich freue mich sehr und danke ihm auch hier für sein Engagement!

Meine Homepage ist zu finden unter www.daniela-preiss.de

(Stand: März 2018)

 

15. September 2012 Autoren-Lesung "On The Air Tonight"
Audiomitschnitt der Autoren-Lesung "On The Air Tonight"

On The Air Tonight

Willensstark
Audiomitschnitt der Autoren-Lesung "Willensstark" (erster Teil)
Audiomitschnitt der Autoren-Lesung "Willensstark" (zweiter Teil)

Orangensaft und Apfeltee

 

Datenschutz


zurück zur Seite Vita und Werke
zurück zur Startseite

Daniela Preiß

BLAutor - Arbeitskreis blinder und sehbehinderter Autoren - www.blautor.de